Mittwochabends im Waldstraßenviertel

LOK-Fans sichern ihrem Verein das Nazi-Image

Nach dem Spiel Bremen gegen LOK am Mittwoch (27.08.08) zogen bis zu 300 LOK-Fans im Waldstraßenviertel Richtung Straßenbahn und skandierten dabei die dezidierte Nazi-Parole "Todesstrafe für Kinderschänder". Der Anlaß scheint die fortlaufende Instrumentalisierung der Tötung einer 8jährigen in Leipzig-Reudnitz gewesen zu sein.

This entry was posted in Allgemein, Naziaktivität. Bookmark the permalink.

5 Responses to Mittwochabends im Waldstraßenviertel

  1. René says:

    Na gut, dann war das wohl viel später. Ich bin da auch nur noch mit meinem Weibchen nach Hause gefahren, nach dem Spiel. Dass mit dem Auflauf werden wohl auch Neonazis sein. Ich verneine auch nicht, dass es durchaus Personen gibt, so einer Gesinnung angehören. Aber habt Ihr Euch schonmal die Stimmen des allgemeinen Volkes so angehört? Auch dort gibt es Stimmen, die sowas befürworten. Die machen vielleicht nicht gerade eine Demonstration daraus, aber die gibt es. Man muss auch nur ins Sachsen-Leipzig-Forum schauen, wo das manchmal gefordert wird. Mich ärgert es auch, dass solche Leute es umbedingt nach dem Spiel machen müssen, wenn es so war. Mir liegt auch sehr viel daran, dass der Verein ein besseres Image bekommt.

  2. kooler says:

    @ rene, also ich war auch da und habe diese Parolen massenhaft vernommen. Und “ganz andere” haben warscheinlich nicht begriffen was sie da von sich geben…Und wenn man was dagegen sagt wird man blöd angeschaut, und hat warscheinlich Glück dass man nicht tätlich angegriffen wird…Von wegen keine Naziparolen!!!

  3. alfred wegener says:

    @ rene, weiß ja nicht wo du warst, aber im eilenburger park kam es ab 22:00h zu einem braunen auflauf und natürlich sind da parolen gefallen…
    was hast du denn da so gemacht…protestiert???
    wenn nicht mit naziparolen, womit hat das dann zu tun? und wer fordert das denn noch so? mir fallen da nur die nationalen dummbatzen ein!!
    mach doch mal ne ansage…

  4. René says:

    Ich war dort und da gab es keine Parolen. Ich bin auch kein Fan von solchen Forderungen, aber das hat nichts Naziparole zu tun, denn das versuchen auch ganz andere zu fordern.

  5. alfred wegener says:

    geht ja gar nicht, was zur zeit in leipzig so los ist. hier in reudnitz sind nahezu jeden abend naziversammlungen…gestern abend auch mal wieder.bis spät in die nacht lok rufe und eben die kinderschänderinstrumentalisierung.
    wenn das so weiter geht, dann kann der 13.09 in reudnitz ja zu einem heißen pfalster werde.
    zahreiches kommen von links erwünscht!!!

Comments are closed.