Den breiten Statements auf einschlägigen Nazi-Seiten folgend wird nicht abgestritten, dass es sich um einen Nazi-Überfall handelte.
Das angegriffene Fahrzeug, welches durch die Spontandemo raste und mehrere Personen auf die Motorhaube nahm, war mit einem Thor-Steinar-Aufkleber versehen, laut Polizei ist einer der Insassen bereits bei einem anderen Überfall auf eine linke Veranstaltung aufgefallen.
Die beiden 18- bzw. 20jährigen, die am Samstag morgen Steine gegen das Haus geworfen hatten, sind nach Polizeiangaben ebenfalls Nazis gewesen. O-Ton: "Das waren dumme Mitläufer…"
Zudem wurde das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs vom Samstagabend von Zeugen notiert, der Halter entstammt ebenfalls dem Freundeskreis nationalistischer Idioten.
update:
(1) Isztvan war übrigens daheim.
(2)Über persönliche Mitteilungen im StudiVZ wurden seit dem Wochenende mehrere Studierende, welche sich an den Protesten gegen die Nazidemo beteiligt hatten, mitgeteilt, dass sie beobachtet würden und dass man sich bald um "…euch Ratten…" kümmern werde und natürlich dass "…Deutschland wieder erwache".
Hm… was quasi tot ist, wird wohl nicht wieder wach werden.