Naziangriff auf Konzert von “Leipzig zeigt Courage” am 11.04.08

Am Freitag Abend gegen 23:00 griffen laut indymedia und Leipziger Pozilei ca. 10 Personen eine Veranstaltung des Projektes "Leipzig zeigt Courage" im Anker an. Mehrer Schaukästen und Scheiben wurden zerstört, der außenliegende Raucherbereich verwüstet, vorhandes Sitzmöbiliar und Steine dienten als Wurfgeschosse. Zudem wurde mindestens ein Feuerwerkskörper in das Gebäude abgefeuert. Vor Ort wurden mehrere Personen durch die teils vermummten Angreifer attackiert, größere Verletzungen blieben aus.

 Die alarmierte Polizei erschien nach mehreren Notrufen dann auch irgendwann, konnte aber weder vor Ort noch im Umfeld potentielle Angreifer feststellen.

http://de.indymedia.org/2008/04/213070.shtml 

http://www.polizei.sachsen.de/pd_leipzig/3904.htm

_


This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.