Rassistische Brandanschläge in Ostsachsen am 17. April 08

Laut Polizei und Pressemeldungen kam es in Ostsachen, in Großschweidnitz und Löbau, kurz hintereinander zu zwei Brandanschlägen auf Imbisse mit nichtdeutschen Betreiber_innen. Dabei wurde Sachsschaden in bisher unbekannter Höhe verursacht, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Seitens der Polizei wurden recht zeitnah vier Tatverdächtige ermittelt, drei sitzen derzeit in U-Haft. Bei ihrer Festnahme wurde Benzingeruch festgestellt, zudem alle Utensilien für den Bau von Brandbomben sichergestellt. Einer der mutmaßlichen Täter war zudem im Besitz eines Baseballschlägers und eines Waffen-SS-Dolches. Alle vier werden der Naziszene zugerechnet. Sie sind es wahrscheinlich einfach auch!

http://www.polizei.sachsen.de/pd_olnsl/4736.htm 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.