NPD und “Freie Kräfte” gründen JN-Ortsgruppe in Leipzig

Zu GröFatzkes Geburtstag herrschte Einigkeit – die einen gingen spazieren, die anderen gründeten eine JN-Ortsgruppe

 Laut einem Beitrag auf der website der NPD Leipzig wurde bereits am 20. April eine Ortsgruppe der JN in Leipzig gegründet. Diese rekrutiert sich aus NPD-Mitgliedern, aber auch aus ortsansässigen sog. "Freien Kräften". Dies findet ganz besondere Betonung, da damit Erfahrungswerte und jugendlicher Aktionismus ganz besonders vertreten seien. Aktiv wollen die neuen JN-Jungens (und vielleicht sogar Mädchen) werden und nach eigenen Angaben

"… neben Schulungsveranstaltungen, Propagandaktionen, körperlicher
Ertüchtigung und Schutz von NPD-Veranstaltungen (…) auch
ein eigenes Zentrum als Anlaufpunkt ausbauen. Ihre erste Feuertaufe wird
Leipzigs neue JN-Gruppe im Einsatz zur Unterstützung des
NPD-Kreisverbandes Leipzig-Land im Wahlkampf zur Kreistagswahl am 8.
Juni 2008 bestehen.
"

 Zu dieser an sich wenig spektakulären Meldung gesellen sich jedoch ein Flugblatt (FKLFlyer160408.pdf) und ein Erlebnisbericht der FKLer. Der Flyer, der laut FKL in einer Auflage von mehreren hundert Stück am 16. April verteilt wurde, und in Propaganda-Manier den Leipziger Türsteher-Konflikt aufwärmt, zielt nebenbei auch auf die "Alt-Parteien" wie CDU, SPD, Linkspartei und auch NPD; diese seien überholt und gehören abgeschafft. (btw: Das gute Stück wurde in der Auflage von gut 50 Stück, welche ausschließlich in den drei Straßen um Istvan Repaczkis Wohnung aufgefunden wurden, sorgsam wieder zusammengekehrt und der Altpapierverwertung zugeführt.)

Außerdem wird auf der website des Freien Netzes von einem völkischen Familiennachmittag am 20. April berichtet. Im Artikel, der mit einer ganz neuen Grammatik glänzt, finden neben Volksgemeinschaft und nationalem Sozialismus sogar die Hunde Erwähnung, die dem Ausflug beiwohnen mussten.

Ganz offensichtlich differenziert sich die Kader-Ebene der FKLer gerade gehörig aus. Die einen tummeln sich auf der Wiese zur Mysthifizierung Adolfs, und die anderen basteln an der Nazikarriere unter Parteiführung. Dies passt zu einem lautstarken Streit, den Istvan vor etwas mehr als zwei Wochen mit seinem nationalen Freundeskreis in Reudnitz führte und der scheinbar einen destruktiven Ausgang fand.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.