Verhandlung am Amtsgericht Leipzig gegen Istvan Repaczki (17.07.08)

"Genetischer Dreck, sowas wie Euch hätte man früher ins KZ gesteckt."

Der lokale Vorzeige-Arier Istvan Repaczki steht derzeit als Angeklagter vor dem Amtgericht Leipzig. Bei einem Überfall auf das AJZ Bunte Platte in Leipzig Grünau im vergangenen Jahr soll er eine junge Frau mit den Worten "Genetischer Dreck" und "Sowas wie Euch hätte man früher ins KZ gesteckt" beschimpft haben. Die Verhandlung wurde nach gut zwei Stunden vertagt, da ein Zeuge fehlte.

Repaczki traute sich jedoch nicht allein in die Südvorstadt, sondern nahm lieber gleich seinen gesamten verfügbaren Volkskörper, bestehend aus Lok-Hools (lt. indymedia Blue Caps und Red Devils) und FKL’ern mit. Natürlich haben auch hier die Herren Fischer, Weithase und Naumann nicht gefehlt. Ca. 30 bis 40 Nazis waren insgesamt am Start und bekamen einen herzlichen Willkommensgruß durch diverse Antifas. Nach beidseitigen Wurfübungen mit Flaschen, Gemüse und Steinen sowie diversem Pfeffernebel schritt team green ein und beide Gruppen entfernten sich. Die Nasen fuhren später mit der Linie 60 in Richtung Reudnitz ab.

Auf der Leipziger Seite des Freien Netzes feiern sich die Nasen für "… Selbstschutz und Kameradenhilfe".

Nun ja, die Verhandlung wird fortgesetzt…


UPDATE:

Die Verhandlung wird am nächsten Mittwoch, den 23. Juli fortgesetzt! ;o)


 

Pressemeldungen:

Polizeibericht 17.07.08

LVZ 18.07.08

This entry was posted in Allgemein, Antifaschismus, Naziaktivität. Bookmark the permalink.