Kundgebung heute – 21h – Connewitzer Kreuz

 

——– AUFRUF ——–

Im Hinblick auf das Auffinden der Leiche des seit Anfang der Woche vermissten Mädchens wird auf private Initiativen hin zu einer Kundgebung um 21:00 Uhr am Connewitzer Kreuz aufgerufen! Ohne eine Politisierung zu betreiben, soll dem getöteten Mädchen gedacht und Mitgefühl für die Angehörigen zum Ausdruck gebracht werden.

Die Betreiber_innen von leipzig.noblogs.org rufen hiermit zur Beteiligung auf!

————————–

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

5 Responses to Kundgebung heute – 21h – Connewitzer Kreuz

  1. Ich seh das ähnlich: wer steht für all die Menschen im Kongo, Ruanda, China, (bitte selber was einfügen), die vergewaltigt,geqäualt und getötet werden mit einer Kerze in der Hand an der Straßenecke???
    Eben.
    Ich finde das auch ganz schrecklich. Ich habe auch eine Tochter. Und ich würde den Typen umbringen, wenn er das mit meiner Kurzen machen würde und ich ihn in die Finger bekäme (nein, ich fordere keine Todesstrafe!).
    Aber so: das ist Heuchelei.
    Gruß aus dem Ruhrgebiet.

  2. bernd klapperstück says:

    habe selbst 2 töchter in dem alter und bin sehr betroffen.
    da wir in connewitz leben und sich diese tat nicht unweit von hier abspielte verspüren wir natürlich angst.
    aber an dieser mahnwache am kreuz werden wir auf keinen fall teilnehmen.
    diese heuschelei und das aus der linken szene!

  3. kommentator says:

    Kein Mensch bei Verstand findet es gut, dass jemand umgebracht wird, klar.

    Unklar ist allerdings der Sinn einer solchen “Mahnwache”: Will man sich vergewissern, dass es andere auch so sehen? Dann ist es eine unnötige Veranstaltung, siehe oben. Will man Betroffenheit und “Mitgefühl” demonstrieren? Dann wäre zu klären, woher diese “Betroffenheit” kommt (ich finde es scheiße, bin aber – ganz objektik – nicht “betroffen”) und ob die nicht besser auf einem Friedhof aufgehoben wäre – denn dafür bedarf es keiner Öffentlichkeit.

    An dem Punkt wird auch die Heuchelei sichtbar. Wer skandalisieren will, dass Leute ums Leben gebracht werden, müsste dauernd auf der Straße stehen, wenn man sich mal anschaut, wie viele Menschen tagtäglich verrecken, weil ihnen Nahrungsmittel – Waren, die sie nicht bezahlen können – vorenthalten werden.

    Die Frage bleibt: Warum diese Mahnwache zu diesem Fall? Weil das ganze in Leipzig spielt? Weil man sich wenigstens ideell an der Hatz nach dem Täter und der Klage über die “lasche Justiz” beteiligen will? Weil man in die Forderung nach “besserer” Strafverfolgung und Aburteilung einstimmen möchte? Oder brauchen wir einen linken “Volkszorn”, weil uns der rechte nicht passt? Feiern wir bald auch eine rote Sommersonnenwende?

    Gründe können einem viele einfallen – aber mir keine guten. Vielleicht mögen das die BlogbetreiberInnen einmal erklären…

  4. knuffe says:

    ich hab da bock drauf. ich finds krass, was da passiert ist, aber ich hab würd mich niemals mit nazis, die die todesstrafe fordern, irgendwo zusammen hinstellen. alle leute, die kinder haben, die ich kenne, die interessiert das weit mehr als einen meter.

  5. hool says:

    kein bock. müßen wir den nazis alles nachmachen? mal ehrlich, alle antifaschisten die ich kenne, interessiert das thema keinen meter.

Comments are closed.