2. Tag in Grünau endet fast wie erwartet

Versuchter Angriff auf Bunte Platte Cup

Rund 20 Nazis haben am Samstag Abend kurz nach 24 Uhr versucht, auf das Gelände des Schönauer Parks zu gelangen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch ca. 80 Besucher_innen des Bunte Platte Cups anwesend. 

Sechs Lokalhelden mussten zu Fuß zum Gelände kommen, der antelefonierte Restkörper fuhr in drei Autos an der Haltestelle Parkallee vor. Beim Betreten des Parks trafen sie laut Polizei auf ca. 35 Personen. Während die Nasen noch Steine aus dem Gleisbett sammelten, erschien team green mit mehreren Fahrzeugen und machte die Abendplanung der anwesenden Bilderbuchnazis zunichte.

Während der Abfahrt von der gleichen Haltestelle wurde kurz darauf eine Gruppe von Besucher_innen durch die Polizei festgesetzt und einer ED-Behandlung unterzogen. Ihnen wurde vorgewurfen, im Laufe des Abends Reizgas gegen eine Person eingesetzt zu haben. (siehe Mitteilung des Ladenschluss-Bündnis) 

Ladenschluss-Bündnis kritisiert das Vorgehen der Polizei gegen Besucher des "Bunte-Platte-Cup"

Polizeibericht 03.08.08 – Auseinandersetzung

LVZ-Online 03.08.08 – Auseinandersetzungen nach Antirassismus-Fußballturnier im Schönauer Park

 

This entry was posted in Allgemein, Naziaktivität. Bookmark the permalink.