Es wird heißer in Erfurt

Brandanschlag auf Polizeidirektion Erfurt 

Auch letzte Nacht kam es in Erfurt wieder zu zahlreichen Anschlägen und Sachbeschädigungen. Laut MDR kam es am Rande der Demonstration gegen die Räumung des besetzten Topf&Söhne-Geländes zu einem Anschlag auf die Polizeidirektion Erfurt. Während ca. 300 Menschen friedlich von einem riesigen Polizeiaufgebot begleitet durch die Innenstadt zogen, warfen Unbekannte einen Molotow-Cocktail auf den Innenhof der Polizeidirektion Erfurt. Ein Polizeiauto soll dabei Feuer gefangen haben. Des weiteren soll es laut MDR 3 weitere PKW-Brände in der Stadt gegeben haben.
Wahrscheinlich stehen diese Anschläge in Zusammenhang mit der am letzten Donnerstag stattgefundenen Räumung des 8-Jahre besetzten Topf und Söhne-Geländes. Die Räumung fand mit einem riesigen Polizeiaufgebot aus 4 Bundesländern und Bundespolizei statt, bei der auch das SEK zum Einsatz kam.

Quelle: http://www.mdr.de/thueringen/nf-5-22.html#1975066

This entry was posted in Allgemein, Dokumentiert, Erfurt, Freiräume, Region. Bookmark the permalink.