Nazi-Übergriff in Südvorstadt

 Acht "Nationale Aktivisten" greifen junge Frau an.

Am Freitag kam es zu einem Übergriff von Nazis in der Buslinie 60. Gegen 21:30 Uhr wurde offenbar eine 21jährige aus einer Gruppe von acht männlichen Personen aufgrund ihrer Kleidung mehrfach mit dezidiert rechten Sprüchen bepöbelt und bedrängt. Trotz der offensichtlichen Situation schritten weder andere Fahrgäste noch der Busfahrer ein. Dieser weigerte sich zudem, abseits der Haltestellen zu stoppen. 

An der Kurt-Eisner-/ Ecke Karl Liebknechtstraße stieg die  junge Frau aus. Die Gruppe folgte ihr und umringte sie kurz darauf. Danach folgten erste körperliche Angriffe, die scheinbar nicht zufriedenstellend waren. Ein Person drückte sie daraufhin  gegen eine Hauswand, schliff sie mit Oberkörper und Kopf über den Putz und verletzte sie am Oberarn und im Gesicht. Die Nazis konnten unerkannt entkommen.

This entry was posted in Allgemein, Antifaschismus, Leipzig, Naziaktivität. Bookmark the permalink.