Nazi Aufkleber am Adler

Nazi Aufkleber: raus aus den Köpfen


Neben den neuen Trends wie Schwarze Blöcke auf Demos bilden, Palitücher tragen, die NPD/DVU Scheiße finden oder Straßentheater, haben die Nazis nun auch noch das Gestalten und Kleben von Stickern in ihr Repertoire aufgenommen. Zu finden waren (ätsch!) die Aufkleber am Adler in Leipzig, Plagwitz. Dabei handelt es sich aber weniger um hübsche Aufkleber, die mit Filz besetzt sind oder im Dunkeln leuchten. Nein, die Aufkleber der Nazis "glänzen" durch ein nachgemachtes Layout und der Forderung nach einem (oder einer?) gewissen "NS" und das so schnell wie möglich, also "jetzt!".
Das Layout ist dem der "Nazis raus: aus den Köpfen"-Aufklebern der Linken nachempfunden. Der Text wurde leicht angepasst.

Jetzt sind es nicht mehr die Nazis die aus den Köpfen sollen, sondern die BRD (Apropos: Nachträglich, Alles Gute...du Opfer!).

 

       

 


Das wirklich beachtliche, sind die neuen Bilder, die die Kameraden ausgewählt haben.
Auf dem einen liegen 2 (vermutlich berauschte) Menschen auf dem Gehweg, welcher mit leeren Bierflaschen geradezu übersät ist. Das ist wirklich eine schreckliche Szene: betrunkene Menschen die auf offener Straße herumliegen. Stellt sich die Frage was ihr damit kritisieren wollt: Alkoholkonsum, öffentliches Herumliegen oder das die Straße mit Bierflaschen übersät ist? Und bitte was soll dieseR "NS" daran ändern?



Nun zum anderen Bild. Auf diesem sind 2 sehr dicke Kinder zu sehen, die sich gerade über das Sortiment einer sehr beliebten Fast Food Kette hermachen. Auch hier kann der Betrachter nur vermuten was ihr damit sagen wollt. Mögt ihr kein Fast Food? Mögt ihre keine dicken Menschen? Oder mögt ihr etwa keine Kinder? Ach ja, ihr mögt keine "Imperialisten". Ja, das ist auch wirklich schrecklich, wie die mit ihren Burgern aus dem "imperialistisch-kapitalischen" Ausland, eure schöne Volksgemeinschaft kaputt machen. Ihr dürft euch wirklich leid tun. Aber das was ihr da als Kapitalismuskritik "ausübt", ist so regressiv und dumm, das es weh tut!

Apropos regressive "Burger" Kritik: Das muss mensch gesehen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=-moEYVoTokE

 

Kurz gesagt: Layout: geht so. Inhalt: unverständlich. Aber lasst euch nicht entmutigen. In diesem Sinne: keep ’em coming! (Also, die Aufkleber)

This entry was posted in Allgemein, Dokumentiert, Leipzig, Naziaktivität. Bookmark the permalink.