Aufgepaßt am 1. September 08

Nazi-Demonstration am kommenden Montag angemeldet!

_________________________________________________________________________________________________________ 

>>>                           Achtet auf weitere weitere Infos hier bzw.                         <<<

>>>         auf ladenschluss.blogsport.de oder auf left-action.de/antifa!         <<<

_________________________________________________________________________________________________________ 

wap-ticker: http://ticker.hopto.org

Ermittlungsausschuss (EA): 0341 – 2119313

Bewegt euch in Gruppen! Keine Gerüchte, kein Gequatsche!  _________________________________________________________________________________________________________ 

 UPDATE (01-09-08 – 10h)

Seitens der Polizei wird nun offiziell befürchtet, dass es im Laufe des Abends zu gewalttätigen Auseinandersetzungen im Leipziger Stadtteil Reudnitz kommen wird. Polizeipräsident Wawrzynski ist sich nicht zu blöd, die zeitweilige personelle Schwächung der Soko "Michelle" am heutigen Tag in einen kausalen Zusammenhang mit den stattfindenden Gegendemonstrationen zu stellen. Er betont, dass die Polizeibeamt_innen vor Ort konsequent bei Gesetzesübertretungen durchgreifen würden.

Dann betonen wir mal, dass wir uns konsequent Nazis in den Weg stellen und mit allen notwendigen Ressourcen diesem Auflauf entgegenstemmen werden!

Mag sein, dass heute Beamte, die eigentlich besseres zu tun hätten, ihren Abend in Reudnitz verbringen dürfen. Allerdings haben auch die Teilnehmenden der Gegenaktivitäten besseres zu tun, als sich an einem Montagabend Nazis in den Weg zu stellen. Aber heute ist Schluß mit der fortlaufenden, unsäglichen und unerträglichen Instrumentalisierung, die Nazis mit dem Mord an einem 8jährigen Mädchen betreiben!

Heute heißt es, einen Naziauflauf zu verhindern! Und das mit allen, individuell zu verantwortenden, Mitteln!

 

Welt-Online (01-09-08) – Krawalle bei Naziaufmarsch für Michelle befürchet

Lizzy-Online (01-09-08) – "Nazis sind keine Kinderfreunde – Nazis sind Menschenfeinde" Kundgebung heute ab 17:00 Uhr in Leipzig-Reudnitz

 

_________________________________________________________________________________________________________ 

 

UPDATE (31-08-08 – 18h)

Das Kooperationsgespräch zur morgigen Demonstration fand bereits am Heute statt. Offenbar wurde den Nazis untersagt, den angemeldeten Aufmarsch wie geplant durchzuführen. Statt Laufen heißt es für die Fraktion Braun stehenbleiben, bis die Füße weh tun. Die Kundgebung wird auf der Oststraße ab 18h stattfinden.

Gegenkundgebungen werden von 16h – 20h auf dem Augustusplatz sowie in der Köbisstraße (Täubchenweg/ Ecke Riebeckstraße) von 17h – 21h stattfinden!

Den Statdplan findet ihr hier: MAP.pdf

  _________________________________________________________________________________________________________

UPDATE (29-08-08 – 21h)

Nachdem sich selbst die Elterninitiative Reudnitz (ehemals "Bürgerinitiative aus Anwohnern und Betroffenen") von den Reudnitzer Nazi-Umtrieben distanziert hat, wird am kommenden Montag eine Demonstration von Nazis für Nazis stattfinden! Unter den Eindrücken der zuletzt gesichteten Bürgermobs, die durch Nazen dominiert wurden, der Distanzierung durch die Eltern der Getöteten/ der "Bürgerinitiative aus Anwohnern und Betroffenen"/ dem Bündnis aus Stadtteilinitiativen gegen Nazis/ den Honoratioren der Stadt wie OBM Jung und Pfarrer a.D. Führer und selbst den Staatskanzleichef Beerkamp (CDU) dürfte selbst der letzten Seele klar sein, dass der zu erwartende Aufmarsch nichts mehr mit dem Gedenken an das Mädchen zu tun hat. Es ist einzig und allein eine Instrumentalisierung nazistischer Kreise mit der Zielvorgabe, emotionale Brücken zu schlagen!

Daher ruft das BI-Bündnis zwischen 16h und 20h zu einer Gegenkundgebung auf dem Augustusplatz auf!

Zudem wurde eine Versammlung zwischen 17h und 23h an der Köbisstraße, Ecke Täubchenweg unter dem Motto "Nazis sind keine Kinderfreunde – Nazis sind Menschenfeinde" angemeldet!

Einen Stadtplan zum Ausdrucken, Kopieren, Verteilen und Benutzen findet ihr hier: MAP.pdf

Sagt es weiter und stellt Euch Nazis entgegen!  

_________________________________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________________________________

 Nach der Abmeldung der zunächst angekündigten Reudnitzer Montagsdemonstration, wurde durch bekannte Nazis aus dem Lok-Umfeld ein Aufmarsch unter dem Motto "Unsere Kinder – unsere Zukunft" für den kommenden Montag angemeldet. Am frühen Abend sollen dann anvisierte 200 Personen + von der Martinstraße unter dem Ruf nach der Todesstrafe bis zum Ring ziehen.

Anmelder ist Enrico Böhm, derzeitiges Mitglied der nazistischen Fan-Gruppierung "Bluecaps" des 1.FC Lok Leipzig. Er ist bereits mehrfach als Versammlungsleiter sowie als Redner in Erscheinung getreten. Böhm beteiligte sich bereits an den "Bürgerwehr"-Versuchen diverser Nazis kurz nach Verschwinden des 8jährigen Mädchens in Reudnitz in der vergangenen Woche Er wird damit gegen Istvan ausgetauscht, von dessen Aktivitäten sich die Eltern der Getöteten  ausdrücklich distanzierten.

Das Kooperationsgespräch mit Versammlungsbehörde und Polizei wird erst am Montag stattfinden.

Die Bürgerinitiative wollte Nazis auf der angekündigten Demonstration nicht zulassen. Der Leipziger Polizeipräsident konnte ihnen diese Zusicherung nicht geben, seinen Angaben zufolge betreiben Nazis derzeit eine bundesweite Mobilisierung. 

PD Leipzig (29.08.08) – Erklärung des Polizeipräsidenten

Stadt Leipzig (29.08.08)-  Oberbürgermeister warnt vor Vereinnahmung durch rechtsextremistische Kräfte

Offener Brief des Bündnisses der Bürgerinitiativen (29.08.08)

This entry was posted in Allgemein, Antifaschismus, Naziaktivität, Termine. Bookmark the permalink.

3 Responses to Aufgepaßt am 1. September 08

  1. antifa-kid says:

    das war wohl gestern nichts wir 100 nazis 280

  2. Autonomer Lokist says:

    … und bereits seit Jahr und Tag aus dem 1. FC Lok ausgeschlossen ist.

  3. differenzierer says:

    wenn man schon explizit auf die tatsache hinweist, das der anmelder der demo zu einer lok fan (sic!) gruppierung gehört, sollte zumindestens erwähnt werden das besagte person seit über einem jahr hausverbot auf dem gelände von lok hat.

Comments are closed.